KLASSE BARATH
HAGEN SIE SO ETWAS SCHON GESEHEN?
1. Oktober 2017 bis 19. November 2017


Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler sind Studierende und ehemalige Studentinnen und Studenten der Klasse von Prof. Heike Kati Barath an der Hochschule für Künste Bremen.
Als Heike Barath und ihre Studentinnen und Studenten im Juni das Museum besuchten haben, wurde von der Klasse ein Ausstellungskonzept entwickelt, das in engem Bezug zum Ausstellungsraum steht. Die Ausstellung der Klasse Barath findet parallel zu der Ausstellung von Heike Kati Barath anlässlich der Verleihung des Karl Ernst Osthaus-Preises statt. Begleitend zur Ausstellung werden ein selbstproduziertes Magazin und Postkarten erscheinen, welche im Museumsshop erhältlich sein werden.


Finissage am 17. November 2017 ab 16 Uhr, mit Führungen und einem Workshop mit Studierenden und Heike Kati Barath.
Musik: Fabian Nehm

Workshop „Hagen Sie so etwas schon gemacht?“
Für die Ausstellung in Hagen gestaltete die Klasse ein Künstlerbuch mit kopierten sowie originalen Zeichnungen.
Während des geplanten Workshops können die Besucherinnen und Besucher ihr eigenes Magazin erstellen. Gemeinsam mit den Studierenden und Heike Kati Barath können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeichnen, malen, collagieren oder drucken, alleine oder gemeinsam mit den anwesenden Künstlerinnen und Künstlern.
Ein einheitlicher Umschlag wird mit Linoldruck gefertigt, das achtseitige Magazin wird anschließend geheftet und kann als Erinnerung mitgenommen werden.
Am Workshop können Kinder und Erwachsene teilnehmen, die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.