Bild: Karl Ernst Osthaus, (c) Ida Gerhardi

#KEO150: Vortrag mit Christoph Dorsz über das Leben und Schaffen von Karl Ernst Osthaus

Pressemitteilung vom 18. April 2024 – „Karl Ernst Osthaus: Der Mensch und seine Welt. Zum 150. Geburtstag des Folkwang-Gründers“: Unter diesem Titel lädt das Osthaus Museum Hagen alle interessierten Hagenerinnen und Hagener am Donnerstag, 25. April, um 19 Uhr zu einem Impulsvortrag mit dem Kunsthistoriker Christoph Dorsz ein. Dorsz forscht und arbeitet an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

150 Jahre Karl Ernst Osthaus: Buntes Veranstaltungsprogramm

Anlässlich des 150-jährigen Geburtstages des Kunstmäzen, Gründers des Folkwang-Museums und Namensgebers des Osthaus Museum Hagen bietet das Museum in Kooperation mit der HAGEN.WIRTSCHAFTSENTWICKLUNG GmbH im Laufe des Jahres eine Vielzahl thematischer Veranstaltungen an: Von der Ausstellung „Influencer ohne Insta & Co | #KEO150“ über Impulsvorträge bis hin zu Führungen rund um die Villenkolonie Hohenhagen, das Riemerschmid-Haus sowie die Andachtshalle des Eduard-Müller-Krematoriums in Delstern – hier ist für alle kunst- und geschichtsinteressierten Hagenerinnen und Hagener etwas dabei.

Weitere Informationen rund um das Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte auf der Internetseite www.osthausmuseum.de sowie auf der Internetseite www.hagenentdecken.de/influencerohneinsta.